Firmengeschichte

Die Glaserei besteht seit 1928 und wurde von Konrad Haas gegründet.
Nach Kriegsende (1945) wurde der Handwerksbetrieb von Käthe Haas weitergeführt, bis (1952) ihr Sohn, als Lehrling mit in den Betrieb einstieg.
Im Jahr (1977) übernahm Ewald Haas die Glaserei von seiner Mutter.

Durch Nachlassen der Bautätigkeit in den 80ér Jahren wurde aus der Bauglaserei, ein reiner Reparaturbetrieb.

Nach der Mittleren Reife, erlernte ich ( Jochen Haas), im Innungsmeisterbetrieb (Fa. Glasbau - Brehm) den Glaserberuf.

Nach Abschluss der Gesellenprüfung, arbeitete ich dann im elterlichen Betrieb weiter.


Käthe Haas im Jahr 1952


Die Meisterprüfung legte ich im April 1992 ab und übernahm im Oktober 1997 den Betrieb.

Meine Frau Monica ist seit 2002 mit im Geschäft und ist fürs Büro zuständig.

Als Handwerksbetrieb (in dritter Generation), sind wir bemüht,
Sie kompetent und fachmännisch zu beraten.

Es würde uns freuen für Sie tätig zu sein.

Ihr Fachbetrieb im Herzen der Stadt, mit dem freundlichen Service.